Burg Konradsheim

Burg Konradsheim
Frenzenstrasse 148
50374 Erftstadt-Konradsheim

Telefon: 02235 - 69 01 80
Fax: 02235 - 95 37 02


Homepage E-Mail vCard

Mehr Informationen:

Die Wasserburg Konradsheim gilt als Beispiel einer spätmittelalterlichen Burganlage. Die 1337 erstmalig urkundlich erwähnte Burg wurde im Laufe der Jahrhunderte zerstört, wodurch zunächst von der ehemaligen Befestigung nur noch Reste erhalten waren. Sie wurde nach dem Zweiten Weltkrieg wieder so hergestellt, wie sie 1548 von Wilhelm von Haes aufgebaut worden war. 

1938 erwarb die Provinzialverwaltung, dessen Nachfolgerin der Landschaftsverband ist, Burg Konradsheim von der Familie von Loe. Die Innenräume der Burg, die in einem desolaten Zustand waren, wurden umfassend restauriert. 1976 wurde die Burg an die Familie Neisse verkauft. 

Heute kann die Burg für diverse Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten angemietet werden.   

Direkt neben der Burg befindet sich der 18-Loch Golfplatz Golf BurgKonradsheim sowie ein Restaurant.  





 
Facebook-Button zu Kerpentouristik